Ernährungs- und Gastronomieberufe

Ausbildung an den Gewerblichen Schulen Dillenburg

Unterrichtsorganisation

Die täglichen Herausforderungen im Gastgewerbe fordern von den angehenden Fachleuten ein hohes Maß an Flexibilität, Sozial- und Fachkompetenz. Dabei sind die einzelnen Berufsfelder eng miteinander verknüpft und aufeinander angewiesen. Diese berufliche Realität nimmt Einfluss auf unsere Unterrichtsgestaltung. Reale Lernsituationen, berufsübergreifende Sozialformen gehören genauso zum Unterrichtsgeschehen wie spezielle Facheinheiten, dabei nimmt eine Differenzierung der Berufsfelder in den Fachstufen zu.

Durch den nachfolgenden Link kommen Sie zum aktuellen Rahmenlehrplan für die Berufe im Gastgewerbe. Sollten Sie Fragen zum Unterricht, dessen Inhalt oder auch anderer Natur haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer.

RAHMENLEHRPLAN - Kultusministerkonferenz (KMK)