• Verabschiedung der Erzieherinnen und Erzieher

Verabschiedung der Erzieherinnen und Erzieher

Feierlicher Abschluss der Ausbildung an den Gewerblichen Schulen

Es ist ein bedeutender Meilenstein im Leben von 38 talentierten jungen Erzieherinnen und Erziehern. Gemeinsam feierten sie mit ihren Familien, Freunden und dem engagierten Kollegium der Abteilung Sozialwesen ihre bestandene Abschlussprüfung und den Abschluss ihrer zweijährigen theoretischen Ausbildung. Die festliche Veranstaltung bot den Absolventinnen und Absolventen eine wohlverdiente Anerkennung für ihren Erfolg und markierte den Beginn eines neuen Kapitels in ihrer beruflichen Laufbahn.

IMG 192024

Die Feierlichkeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die sie in den letzten zwei Jahren begleitet hatten, liebevoll gestaltet. Gemeinsam boten sie ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm, das die Gäste in seinen Bann zog. Der Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die feierliche Zeugnisverleihung und die Ehrung der Besten Ihres Jahrganges.

In Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen wurden zwei Absolventinnen besonders geehrt. Erika Habbaba aus der Klasse 02SA21 und Hannah Grau aus der Klasse 02SB21 erhielten für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement die wohlverdiente Auszeichnung.

Die gelungene Veranstaltung fand ihren Abschluss bei einem Sektempfang, bei dem Familien und Freunde den frischgebackenen Erzieherinnen und Erziehern herzlich gratulierten und ihnen viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschten.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung blicken die Absolventinnen und Absolventen voller Vorfreude auf ihre berufliche Praxis und eine vielversprechende Zukunft. Nun treten sie nahtlos in ihr Berufspraktikum ein, um die staatliche Anerkennung im dritten Ausbildungsabschnitt zu erlangen. Dieser nächste Schritt wird sie dazu bringen, weiterhin die Schule zu besuchen, wo sie begleitenden Unterricht erhalten. Im kommenden Jahr werden sie alle zwei Wochen zur Schule zurückkehren, um ihre Kenntnisse zu vertiefen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Abteilung Sozialwesen ist stolz auf ihre erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und wünscht ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute.