• Studierende der Fachschule für Technik-Maschinentechnik besuchen die InDays4 bei der Firma Ingersoll

Auf Einladung der Firma Ingersoll besuchten die Klassen der Fachschule für Technik im Schwerpunkt Maschinentechnik der Vollzeitform die InDays4

Der heutige Wettbewerb fordert immer effizientere und schnellere Produktionsabläufe in der Zerspanungstechnik. Modernste Technik, höchste Qualität, kostenoptimierte und prozesssichere sowie automatisierte Fertigung sind dazu die notwendigen Anforderungen. Die Firma Ingersoll stellte während der InDays4 die komplexe Prozesskette der automatisierten Fertigung, im Besonderen für kleine und mittlere Losgrößen und in allen Industriebereichen im realen Einsatz im Werk in Haiger dar. In Kooperation mit hochrangigen Mitausstellern wurde den zahlreichen Besuchern während der InDays4 die Gelegenheit geboten, von den neuesten Entwicklungen in der Zerspanungstechnik der einzelnen Fertigungsbereiche zu profitieren.

Ingersoll2

Die Studierenden der Fachschule für Technik haben die Gelegenheit genutzt, vom technischen Know-how der erfahrenen Spezialisten vor Ort zu profitieren und stellen gezielte Fragen zu den Fertigungsabläufen und Bearbeitungsaufgaben. Die gewonnenen Erkenntnisse werden im Unterricht nachbearbeitet.

Begleitet wurden die Studierenden von den Lehrkräften Sigrid Nentwich, Michael Ladendorf und Burkhard Schneider.

Herzlichen Dank an die Firma Ingersoll für die Einladung und der sehr informativen Tag.