• Industriemechaniker gewinnen den Jean Monnet-Preis der TU-Darmstadt

Industriemechaniker gewinnen den Jean Monnet-Preis der TU-Darmstadt

20220720 115157 klein

Sie stellten sich den Fragen der Technischen Universität Darmstadt in einem Wettbewerb mit anderen Schulen zu den Themen der Friedenssicherung von Europa. Die Frage war konkret gestellt, ob die EU heute noch gemäß den vereinbarten Zielen bei der Gründung der EU, nämlich die Friedenssicherung, handelt.

20220720 172327 klein

Dazu wurden 20 Ausarbeitungen abgegeben, die begutachtet und bewertet wurden. Kurz vor den Sommerferien erhielten wir die Nachricht, dass sich die Jury rund um Frau Prof. Dr. Michele Knodt für die Industriemechaniker-Klasse und ihren treffenden Ausarbeitungen als Gewinner entschieden hat.
Wir freuen uns über die Auszeichnung der TU-Darmstadt und dem Preisgeld in Höhe von 200 Euro.