• Eibelshäuser Schüler zu Gast an der GSD im Rahmen des „Berufsinformationstages“

Eibelshäuser Schüler zu Gast an der GSD im Rahmen des „Berufsinformationstages“

Sozialwesen schnuppern

IMG 0183Wir begrüßten Schüler der Holderbergschule, die sich für den Schwerpunkt Sozialwesen interessierten. Nachdem allg. Fragen geklärt und die Kurzvideos der Schulformen „Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz“, „Fachoberschule Sozialwesen“ und der „Fachschule für Sozialwesen“ angeschaut wurden, durfte die Gruppe sich noch einer kreativen Problemstellung „Stelle ein Fahrrad mit einem Stück Draht her“ widmen und lösten das bravourös. Diese Übung stand symbolisch für problemlösungsorientiertes Denken und für Entscheidungsfindung.

Eine Schulführung kam bei der Gruppe sehr gut an.

Wir bedanken uns für das erfolgreiche Format „Berufsinformationstag“ bei der Holderbergschule.