• Do it! - Meilenstein auf dem Weg zur Fachhochschulreife geschafft

Do it! - Meilenstein auf dem Weg zur Fachhochschulreife geschafft

Sie haben es einfach getan: Im Juni haben acht Auszubildende der Gewerblichen und der Kaufmännischen Schulen einen wichtigen Schritt zur Fachhochschulreife geschafft

Sie haben die Prüfungen zum allgemeinbildenden Teil der Fachhochschulreife abgelegt. Das Lernen in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften hat sich gelohnt, denn alle angetretenen Prüflinge waren erfolgreich.

Nun liegt noch ein Schritt vor den jungen Menschen, sie müssen die Berufsausbildung abschließen und dabei mindestens die Note 3,0 im Abschlusszeugnis der Berufsschule erreichen, was dieser engagierten Gruppe bestimmt gelingt.

Auch wenn noch nicht alles geschafft ist, wünschen wir schon einmal alles Gute zum bestandenen Teil der Fachhochschulreife!

LehrePlus

Die Prüflinge Tim Adam, Robin Ehnert, Tim Focke, Alexander Geiger, Jaden Klingelhöfer, Rebecca Schneider, Baran Durmaz und Amalie Schmidt mit Frau John (zuständige Abteilungsleitung li.)