• Kleider-Tausch-Party „FAIRkleidet in Dillenburg“ Freitag, 29. April 2022

Kleider-Tausch-Party „FAIRkleidet in Dillenburg“ Freitag, 29. April 2022

Unsere Kleider-Tausch-Party ist die Auftakt-Veranstaltung der Europawoche mit dem Motto „EUROPA - Mut für die Zukunft“, welche an unserer Schule vom 30.04.2022 bis zum 09.05.2022 stattfindet. Unsere Kooperationspartner sind „FAIRkleidet in Alsfeld“, „FAIRkleidet in Fulda“ und „FAIRkleidet in Kassel“.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!Tauschparty Klein 1

Ausstellungen und Mitmach- Stationen zum Verweilen laden ein!

Wer kann mitmachen?

Alle Schüler*innen, Studierende, Lehrer*innen und die Beschäftigten der Gewerblichen Schulen.

Wie funktioniert es?

Kleidungstücke, die du nicht mehr haben möchtest, kannst du bei der Kleidertauschparty abgeben.  Während Party kannst du dann Kleidungsstücke, die dir gefallen mitnehmen. Was übrig bleibt wird gespendet.

Dafür gibt es ein paar Regeln:

• Die Kleidung muss nicht von einer bekannten Marke oder nachhaltig produziert sein. Hauptsache, sie ist noch so gut erhalten, dass du sie deiner besten Freundin/ deinem besten Freund geben würdest.
  • Bringe nur gewaschene, gut erhaltenen Kleidungsstücke ohne Löcher oder Flecken mit.
  • Wähle Teile aus, die so schön sind, dass andere sie tragen wollen.
  • Du kannst bis zu 15 Kleidungsstücke mitbringen.

Was kann getauscht werden?

• Damen- und Herrenkleidung (Jacken, Oberteile, Hosen, Röcke, Kleider, etc.)
  • Accessoires (Taschen, Mütze, Schals etc.)

Das kann NICHT getauscht werden: Kinderkleidung, Schuhe, Unterwäsche, Nachtwäsche

Was muss ich mitbringen?

• Kleidungsstücke zum Tauschen (ist aber keine Voraussetzung)
  • Eine große Tasche
  • Gute Laune und Geduld

Du kannst deine Kleidungsstücke auch schon vorher abgeben: Immer freitags in der 2. Pause ab 11.15 im Eingangsbereich der Schule vor der Aula A001 bei Schüler*innen der Klasse 11 FA04 und bei Frau Katharina Dehmer.

Bei Fragen/Anregungen/Kritik schreibt mir bitte eine Mail oder sprecht mich gerne an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!