• Lehrkräfte und Verwaltung der Gewerblichen Schulen Dillenburg bedanken sich bei der Praxis an der Dill

Zum festen Bestandteil des Schulalltages in den vergangenen Monaten während der Corona-Pandemie war der „Hausbesuch“ der Praxis an der Dill an den Gewerblichen Schulen Dillenburg (GSD). Insgesamt 18-mal hatten die Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schul- und Hausverwaltung die Möglichkeit, an der freiwilligen Testung, die das Land Hessen in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung ermöglichte, teilzunehmen.

Überaus professionell wurden die Testungen von den GSD-Verwaltungsfachkräften Andrea Föhner und Sandra Pfeifer vorbereitet, so dass die Testdurchführung zügig durch die Mitarbeiterinnen der Praxis an der Dill, Ärztin Frau Hojer und die Medizinische Fachangestellte Frau Georg durchgeführt werden konnten. Aufgrund der neuen Teststrategie des Landes Hessen mit der verpflichtenden Testung der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte als Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht endet nun die Testung durch die Praxis an der Dill.

Seitens der Schulleitung dankte Frau Dr. Eulenhöfer-Mann, die auch den Kontakt zur Praxis an der Dill hergestellt hatte. „Sie haben dazu beigetragen, den Schulalltag für die Schulgemeinde in einer unsicheren und herausfordernden Zeit sicherer zu machen und dafür danken wir Ihnen recht herzlich“, so Frau Dr. Eulenhöfer-Mann.

Testung Danke

Frau Dr. Beate Eulenhöfer-Mann li. (Schulleitung) und Frau Sandra Pfeifer re. (Verwaltungsfachkraft) bedanken sich herzlich bei Frau Georg und Frau Hojer von der Praxis an der Dill.