• Angehende Erzieherinnen und Erzieher der FSP Dillenburg machen digitales Angebot am Vorlesetag

Studierende der Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik Dillenburg nehmen am bundesweiten Vorlesetag am 20. November teil

Da der diesjährige Vorlesetag mit persönlichen Besuchen in Kitas und Vorlesen in Gruppen nicht möglich ist, hatten die Studierenden der Oberstufen der FSP Dillenburg die Idee, interessierten Einrichtungen  digitale Angebote zu machen. Sie bereiten in den nächsten Wochen Filme und Animationen vor, die Kitas in der Region sowie Eltern in der schuleigenen Cloud herunterladen können. „Uns ist es wichtig, Eltern zu unterstützen, wenn zum Beispiel der Besuch der Kita für die Kinder etwa wegen Quarantäne nicht möglich ist, ihnen Vorleseangebote zu bieten und einen kleinen Beitrag zur Entlastung zu leisten“; so die Studierenden.

Vorlesetag