• Aktuelles zur schrittweisen Schulöffnung ab dem 27.04.2020 (Stand: 17.04.2020)

Aktuelles zur schrittweisen Schulöffnung ab dem 27.04.2020 (Stand: 17.04.2020)

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Studierende,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

am kommenden Montag, 20. April 2020 startet der Unterricht wieder im Home-Schooling. Die Lehrkräfte stellen - wie in den Wochen vor den Osterferien - Aufgaben zur Bearbeitung bereit und sind zu den regulären Zeiten lt. Stundenplan online erreichbar.

Wie Sie wahrscheinlich den Medien entnommen haben, werden die Hessischen Schulen ab Montag, 27. April 2020 schrittweise wieder geöffnet. Die Hessische Landesregierung weist darauf hin, dass es sich hierbei um einen Notfallbetrieb handelt, der dem derzeitigen Pandemieverlauf angepasst ist und immer wieder kritisch überprüft werden muss.

An den Gewerblichen Schulen Dillenburg beginnt am 27. April 2020 der Unterricht für die Klassen, die vor einer Abschlussprüfung stehen in den Schulformen: Fachoberschule (FOS), Fachschule (FST und FSP), Höhere Berufsfachschule (HBFS) und die Abschlussklassen der Berufsschule (BST) in den 2- und 3-jährigen Ausbildungsberufen.

Die betreffenden Klassen werden zu Beginn der nächsten Woche von den Klassenleitungen und der Schulleitung informiert.

• Für diese Klassen wird ein gesonderter Stundenplan erstellt.
  • Für die Durchführung des Unterrichtes gelten die definierten Regelungen bezüglich der Gruppengröße sowie der Hygiene- und der Abstandsregelungen.
  • Weitere Informationen zur Durchführung des Unterrichtes erhalten Sie in der kommenden Woche.

Stand heute ist noch ungeklärt, wie es mit den Klassen in den Schulformen der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB), der Berufsfachschulen (BÜA und BFS) und im Sprachförderprogramm (InteA) weitergeht.

Sobald diesbezüglich Regelungen vorhanden sind, erhalten Sie umgehend Informationen.

Prüfungstermine:

Bitte informieren Sie sich auch in regelmäßigen Abständen auf unserer Schulhomepage: www.gs-ldk.de

Ihr Lehrerkollegium der Gewerblichen Schulen Dillenburg

gez. Burkhard Schneider