• Neue Bänke für die Schule - März 2020

Neue Bänke für die Schule - März 2020

Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrkräfte Dirk Pipping, Steffen Hardt, Jörg Dippel und Ulli Herr haben sich Schülerinnen und Schüler der Produktionsschule Neumühle zur Aufgabe gemacht, das schon sehr in die Jahre gekommene Sitzmobiliar des Eingangsbereiches unserer Schule zu ersetzen.

IMG 9918

Im Rahmen dieses Projektes wurden in der Neumühle die Untergestelle der Bänke selbstständig konstruiert und gefertigt. Die Pulverlackbeschichtung der Gestelle übernahm im Anschluss eine Einrichtung der Lebenshilfe. Die Sitzflächen aus Rahmenhölzern wurden aus Stammware gesägt, gehobelt, gefräst und geschliffen sowie zweimal lackiert.

Hierbei konnten die beteiligten Schülerinnen und Schüler in idealer Weise ihr erlangtes Wissen in Fachkompetenz umsetzen.

Ein Beispiel für Kreativität und gute Zusammenarbeit. Weitere Bänke werden folgen.