• Firma Dormer Pramet spendet Fräswerkzeuge

Firma Dormer Pramet spendet Fräswerkzeuge

Neue Fräswerkzeuge für das CNC-Labor gespendet von der Firma Dormer Pramet

„Aus den Augen, aus dem Sinn“. So, oder so ähnlich lässt sich das Verhältnis vieler Schüler und Studierenden zu ihren alten Ausbildungsstätten und Schulen beschreiben. Nicht so an den Gewerblichen Schulen Dillenburg (GSD). Ein schönes Beispiel hierfür lieferte Jürgen Franz, Absolvent der Fachschule für Technik im Jahre 2014 und mittlerweile Außendienstmitarbeiter und technischer Berater der Firma Dormer Pramet, einem traditionsreichen globalen Hersteller und Lieferanten von hochinnovativen Schneidwerkzeugen für die Maschinenindustrie. Gerade in der CNC-Ausbildung kann die Schule von einer derartigen Technologie profitieren. Jürgen Franz nutzte kurzum seine Stellung bei Dormer Pramet und sorgte für eine großzügige Spende an die Gewerblichen Schulen. Überreicht wurden bei seinem Besuch Werkzeuge für die Aluminiumbearbeitung, ein OEHT Planfräser, die dazugehörigen Wendeschneidplatten sowie einen TNGX Eckfräser mit den jeweiligen Wendeschneidplatten. Zusätzlich wurden noch VCGT und DCGT Wendeschneidplatten übergeben. Eine schöne Geste der Firma Dormer Pramet über die sich die Schule-genau wie über das Wiedersehen mit Jürgen Franz-sehr gefreut hat.

CNC

Im Bild: li. Fachlehrer Michael Ladendorf, der das CNC-Labor Zerspanungstechnik der Schule betreut sowie Jürgen Franz, Firma Dormer Pramet