• Verabschiedung von unserem Stellvertretenden Schulleiter Volker Luckenbach

Verabschiedung von unserem Stellvertretenden Schulleiter Volker Luckenbach

Das Kollegium der Gewerblichen Schulen Dillenburg verabschiedet seinen stellvertretenden Schulleiter in den Ruhestand

Nach 37 Jahren an den Gewerblichen Schulen Dillenburg, davon 17 Jahre als stellvertretender Schulleiter, geht Herr Studiendirektor Volker Luckenbach nun nach Ablauf dieses Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Kollegium, ehemalige Wegbegleiter, zu denen auch die drei früheren Schulleiter Herr Reinhold Wiegand, Herr Reiner Biefeld und Herr Paul Alhäuser gehören, sowie die Mitarbeiter der Schul- und der Hausverwaltung verabschiedeten den überaus beliebten Pädagogen in einer ebenso humorvollen wie emotionalen Verabschiedungsfeier.

Volker 2Mit einem Motorradkorso wurde Volker Luckenbach zur Schule geleitet. Dort, im Beiwagen angekommen bereitet das Kollegium dem „Stellvertreter“ einen gebührenden Empfang.

Die Schulleitungskollegen Manfred Schäfer und Burkhard Schneider moderierten die Veranstaltung, in der alle Abteilungen der Schule und die Fachgruppen mit humorvollen Beiträgen die schöne gemeinsame Zeit Revue passieren ließen und Volker Luckenbach für die vielfältig geleistete Arbeit Anerkennung und Dank zollten.

Der Schulleiter Jonas Dormagen dankte seinem Stellvertreter für die geleistete innerschulische und über die Schulgrenzen hinaus geleistete Arbeit und überreichte die Pensionierungsurkunde. Die anwesende Ehefrau Marlis Luckenbach erhielt einen Blumenstrauß. Jonas Dormagen betonte, dass es Volker Luckenbach stets um die Bildung und die Entfaltungsmöglichkeiten der jungen Menschen in der heimischen Region gegangen sei.

Überwältigt von dem Gezeigten, bedankte sich Volker Luckenbach bei der Schulleitung, dem Kollegium und den Schulmitarbeitern für die sehr gute Zusammenarbeit, verbunden mit dem Wunsch, dass dieser gerade auch in dieser Feier gezeigte gute Geist auch zukünftig handlungsleitend für die Schule sein möge.

Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung von der Lehrerband der Gewerblichen Schulen.