• Fußballturnier der Berufsschulklassen an den Gewerblichen Schulen

Fußballturnier der Berufsschulklassen an den Gewerblichen Schulen

Die Durchführung des Schulsportfestes hat an den Gewerblichen Schulen Dillenburg eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr konnten sich die Berufsschulklassen des 1. Ausbildungsjahres, die in der Metalltechnik, der Fahrzeugtechnik und der Mechatronik beschult werden wieder im sportlichen Wettbewerb messen.

Die Kollegen der Fachgruppe Sport hatten das Turnier unter der Federführung von Koordinator Andreas Kirch und dem Turnierleiter Stephan Bach bestens organisiert und durchgeführt. Beide lobten in ihren abschließenden Worten am Ende des Sportfestes, dass sportlich sehr faire Verhalten der Auszubildenden über das gesamte Turnier hinweg.

Abteilungsleiter Burkhard Schneider konnte abschließend als Vertreter der Schulleitung die Siegerurkunde und den Gewinnerpokal an die Mannschaft der Klasse 10BF01 überreichen. Die jungen Nachwuchsfachkräfte werden in den Berufen Verfahrenstechnologen, Metallbauer und Konstruktionsmechaniker ausgebildet.

Abschließend waren sich die Organisatoren einig, ein solches „Ereignis“ auch für das kommende Schuljahr wieder in den Terminkalender der Schule aufzunehmen.

thumb Fußball 2019

Bild v. li. Abteilungsleiter Burkhard Schneider, das Gewinnerteam der Klasse 10BF01 und Sportkoordinator Andreas Kirch