• Klettergurt statt Schule

Klettergurt statt Schule

Angehende Erzieher der Gewerblichen Schulen Dillenburg auf Klettertour in Arco (Italien)

Die fünf Tage standen unter dem Motto „Stelle dich der eigenen Herausforderung". lm Zuge des Schwerpunktkurses ,,Erlebnispädagogik" durften 22 Studierende des Fachbereiches Sozialpädagogik mit ihren Kursleitern Gerd Strycker sowie Tomas und Luana Hauptmann besondere Erfahrungen in der Erlebniswelt der Alpen sammeln. Sie konnten sich durch das Angebot der Gewerblichen Schulen dabei ausbildungsübergreifend zu  zertifizierten Erlebnispädagogen weiterbilden. Dabei geht es darum, dass die angehenden sozialpädagogischen Fachkräfte in die Lage versetzt werden Kinder und Jugendliche über spannende und abenteuerliche Herausforderungen wieder verstärkt an reale und letztlich nutzbringende körperliche Erfahrungen heranzuführen, (red/Foto: privat)

Quelle: Kontakt/mittelhessen.de