• Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der SB Union

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der SB Union

1.Platz ServietteIMG 9341Die Schülerinnen und Schüler der Fachstufe 1 des Gastgewerbes an den Gewerblichen Schulen Dillenburg haben bei den Wettbewerben „Der gedeckte Tisch“ und „Die Serviette des Tages“ ihr Können unter Beweis gestellt. Diese finden jährlich im Rahmen der Hausmesse der Firma SB Union in Melsungen statt. Es gelang Herrn Mesut Kückhazar, angehender Restaurantfachmann vom Ausbildungsbetrieb Sea Beach Bar in Bischoffen, die Messebesucher von seiner Serviettenkreation zu überzeugen und damit den ersten Platz im Wettbewerb „Die Serviette des Tages“ zu belegen.

Mesut Kückhazar stellte die "Serviette des Tages" her!

3. Platz TischFrau Aileen Wiegmann, die im Hotel Bartmann’s Haus die Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert, wurde von der Fachjury mit dem dritten Platz im Wettbewerb „Der gedeckte Tisch“ ausgezeichnet. Ganz knapp verpasste Frau Ramona Lang (Azubi Hotelfachfrau, Hotel Bartmann’s Haus) das Treppchen, sie belegte in der Fachjurywertung den vierten Platz im Wettbewerb „Der gedeckte Tisch“. Insgesamt können die Schülerinnen und Schüler auf einen aufregenden, aber auch informativen Tag zurückblicken, denn auch auf der Messe gab es für die mit angereisten Auszubildenden im Kochberuf viel zu entdecken. Von Streetfood, schwarzen Burgern, Kochen mit Insekten und amerikanischen Steakspezialitäten über Raclette, Fisch in allen Variationen und natürlich den neuesten Desserttrends gab es eine Menge zu probieren und zu erforschen.

Den dritten Platz im Wettbewerb „Der gedeckte Tisch“ machte Aileen Wiegmann!

Teilnehmer Wettbewerb

Alle Teilnehmer bei den Wettbewerben „Der gedeckte Tisch“ und „Die Serviette des Tages“!