• Industriemechaniker auf Messebesuch

Industriemechaniker auf Messebesuch

Industriemechaniker besuchten die Messe „Schweißen & Schneiden“ in Düsseldorf

Auf Einladung der Firma CLOOS Schweißtechnik in Haiger besuchten die Industriemechaniker der Klasse 13BD01 mit ihren Lehrern Michael Ladendorf und Alexander Wagener die Messe „Schweißen & Schneiden“ in Düsseldorf.

Treffpunkt der Gruppe war der Stand der Firma CLOOS. Hier bekamen die Auszubildenden einen Einblick in die breit gefächerte Produktpalette der Firma CLOOS. Dazu gehören z.B. Schweißroboter, Schweißzellen, Schweißstromquellen u.v.m. Hr. Schmidt, von der Firma CLOOS, demonstrierte der Gruppe und weiteren interessierten Messebesuchern die Funktionsweise einer modifizierten Gasdüse. In einer praktischen Vorführung demonstrierte er eine Fallnaht und erklärte Begrifflichkeiten und einzustellende Parameter. Für alle Interessierten stellte die Firma CLOOS Informationsmaterial zur Verfügung. Im Anschluss konnten sich die Auszubildenden zu den Themen Fügen, Trennen und Beschichten und die zum Einsatz kommenden Ausrüstungen und Werkstoffe bei zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellern informieren.

Schüler und Lehrkräfte bedanken sich noch einmal ganz herzlich für die Einladung zum Messebesuch bei den Ausbildungsleitern der Firma CLOOS.