• AUSBILDUNG 1500 Euro für drei Rollstühle

AUSBILDUNG 1500 Euro für drei Rollstühle

Übergabe Sparda Bank

DILLENBURG Wieder hat die Sparda-Bank Geld für einen guten Zweck gespendet. In der Dillenburger Filiale hat Karl-Heinz Dentler 1500 Euro für den Verein "Freunde der beruflichen Schulen" entgegen genommen.

Dentler ist Leiter der Abteilung Sozialwesen an den Gewerblichen Schulen in Dillenburg. Es ist geplant, von dem Geld drei Rollstühle als Unterrichtsmaterial zu kaufen. Damit sollen die Schüler und Studierenden der Fachrichtung Sozialpädagogik die Sichtweise und die Schwierigkeiten von Menschen mit Behinderung sprichwörtlich erfahren.

"Es gibt im Fachbereich Pflege einen Fachraum. Bei der Ausstattung dieses Raumes stoßen wir aber finanziell an unsere Grenzen", erläuterte Dentler.

"Wir unterstützen gerne die jungen Menschen dabei, sich optimal auf ihre zukünftige Tätigkeit vorzubereiten", entgegnete Felix Walther Sparda-Kundenberater.

Das Geld stammt aus dem Gewinn-Sparverein der Genossenschaftsbank. 2016 seien darüber 730 Projekte mit insgesamt fast 1,6 Millionen Euro gefördert worden, heißt es in der Mitteilung. (kaw)