• ohne Kategorie
  • Abschlusszeugnisse der Fachhochschulreife an den Gewerblichen Schulen Dillenburg überreicht

11 Absolventinnen und Absolventen mit erfolgreichem Abschluss

Am 13. Juli 2022 konnten die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Sozialwesen in einem feierlichen Rahmen ihre Fachhochschulreifezeugnisse in Empfang nehmen. Nach den Einschränkungen der letzten Jahre im Zeichen der Pandemie war es besonders erfreulich, dass die Familien, Freunde und Wegbegleiter an der Feierlichkeit teilnehmen und mit anstoßen konnten.

fos a 14 20220719 1129061273

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der stellvertretende Schulleiter Burkhard Schneider alle Anwesenden und beglückwünschte die jungen Absolventinnen und Absolventen der Schulform zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Anschließend ließ Manuela Bangert, die stellvertretende Abteilungsleiterin, die zurückliegende Zeit Revue passieren. Sie verwies auf den Umzug der Klasse von Niederscheld zurück an die Gewerblichen Schulen, den Neubeginn der Klasse in einem von Ihnen selbst renovierten Klassenraum und natürlich auf die Besonderheiten und Hindernisse, die die Klasse durch die Corona-Pandemie bewältigen musste. All das hätte die Klasse in herausragender Weise gemeistert, Larina Winkel, als die Klassenbeste mit einem Notenschnitt von 1,1.  Die Lehrerinnen und Lehrer um die Klassenlehrerin Nicole Jung entließen ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit guten Wünschen für die Zukunft und freuten sich, dass viele mit guten Studienchancen und beruflichen Perspektiven „im Gepäck“, von der Schule Abschied nehmen.