Verabschiedung der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz

Feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse an den Gewerblichen Schulen in Dillenburg

24 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz an den Gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg bekamen am 1. Juli 2020 ihre Abschlusszeugnisse in einer Feierstunde überreicht. Ab sofort dürfen sie den Titel „staatliche geprüfte Sozialassistenten“ führen. Trotz Corona konnten sie sich intensiv auf die Prüfungen vorbereiten und anschließend teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen. Zur Würdigung der besonderen Leistung bekam die Klassenbeste Jennifer Eibach mit einem Notendurchschnitt von 1,0 vom Klassenlehrer Herrn Schröter einen Gutschein überreicht. Besonders wurde von Seiten des Lehrerteams der gute Zusammenhalt in der Klasse betont. Zudem wurde daraufhin gewiesen, dass in diesem Jahr erstmals drei Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund diesen Abschluss erworben haben und damit Vorbilder für eine gelungene Integration, auch für andere Schülerinnen und Schüler der Gewerblichen Schulen sind.

2020 HBFS Klein

Die Klasse 12AB13 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schröter in alphabetischer Reihenfolge: Abdilahi, Abdi Muhyadin; Abraham, Tekle Fyori; Amin, Aryan; Berger, Marcel Elohim; Borowczyk, Marie-Luise; Busch, Saskia; Demir, Seyma Nur; Dobrowsky, Stella; Eibach, Jennifer; Gerlitz, Julia; Haltenhof, Lea Sophie; Kath, Christin; Klein, Antonia Naemi; Müller, Celine; Nazari, Laura; Paschi; Karim; Paul, Angelina; Peter, Nancy-Celine; Sänger, Noah Samuel; Sautner, Cathlin; Seelhof, Aleyna Emily Fey; Walther, Jolina; Wetz, Christine; Wieschalla, Lukas und Winkel, Luisa