Infoveranstaltung digital

Welche Schulform ist für mich die Richtige? Ich möchte mehr dazu erfahren!

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Informationsveranstaltungen für unsere Schulformen für das Schuljahr 2022/2023 digital statt.

Welche Schulform für Sie die geeignete ist, aufgrund Ihrer schulischen Vorbildung und Ihrer Interessen, können Sie der Abbildung entnehmen:

pdfMeine Bildungsmöglichkeiten im Überblick

Während der jeweiligen Informationsveranstaltung wird die gewählte Schulform vorgestellt und Sie erhalten Einblicke in unser Schulgebäude: in die Klassenräume, Lernzonen, Werkstätten und die Schulausstattung. Neben den Schülerinnen und Schülern sind die Eltern sowie die Lehrkräfte der abgebenden Schulen zur Teilnahme an den Informationsveranstaltungen herzlich eingeladen.

Wir bitten Sie, diese Einladung zu teilen, denn wir freuen uns über alle, die Interesse an unserem Bildungsangebot und unserer Schule haben.

Ich möchte an der folgenden Informationsveranstaltung teilnehmen (Schulform anklicken)

Am Freitag, 04.02. 2022 erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung und eine Anleitung zur - online - Teilnahme.

Eine spezielle Software ist für die Teilnahme an den Veranstaltungen außer einem gängigen Browser nicht erforderlich.

Anmeldung

Für die mit * gekennzeichneten Schulformen werden neben den hier aufgeführten Informationsveranstaltungen zusätzlich individuelle Termine mit den abgebenden Schulen vereinbart.
Diese finden nach Absprache vormittags während der regulären Unterrichtszeit statt.

Bitte das Ergebnis als Ziffer eintragen.