Aktuelles der Gewerblichen Schulen Dillenburg

Neuer Schulelternbeirat für die Gewerblichen Schulen

Mit großer Freude konnte der Schulleiter Herr Jonas Dormagen den neuen, für zwei Jahre amtierenden Schulelternbeiräten Herrn Olaf Schmidt (Vorsitzender) und Frau Judith Achenbach (stellvertretende Vorsitzende) gratulieren.

Die beiden Elternvertreter sind darüber hinaus als Kreisdelegierte und als Delegierte für den Förderverein in der Lage, die Interessen der Elternschaft der SchülerInnen und Auszubildenden zu vertreten.

Schulelternbeirat

Insgesamt machte Herr Dormagen deutlich, dass eine Einbeziehung der Elternschaft in die Belange der Schule von Bedeutung sei, und auch die paritätische Besetzung sei eine gute Voraussetzung für eine gelingende Elternarbeit.

Herr Dormagen dankte den beiden frischgebackenen Schulelternbeiräten für ihr Engagement, das vielerorts nicht so selbstverständlich ist wie in Dillenburg. Umso wichtiger sei daher das Engagement der Einzelnen, für welches beide durch ihre Bereitschaft zum Amt ein gutes Beispiel seien.

Drucken