• Start-Up-Feier des Schulsanitätsdienstes an den GSD

Start-Up-Feier des Schulsanitätsdienstes an den GSD

Der Schulsanitätsdienst (SSD) der Gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises (GSD) startet am 16.09.2021 mit einer Start-Up-Feier

Schulsanitätsdienst2.pngWir werden dort unter anderem unsere Förderer begrüßen: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Dillkreis, namentlich Herrn Alexander Bretsch. Das DRK unterstützt uns beim Aufbau und bei der Durchführung des Schulsanitätsdienstes. Die Rittal Foundation namentlich Frau Angela Zutt. Die Rittal Foundation unterstützt die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler zu Ersthelfern. Und die Firma safeREACH namentlich Herrn Michael Mayer, er reist extra aus Österreich an. Wir sind die erste deutsche Schule, die die App von safeREACH zur Alarmierung nutzt. Darüber hinaus freuen wir uns, weitere „Schulsanitätsdienstler“ aus den umliegenden Schulen und Mitglieder unserer Schulleitung begrüßen zu dürfen.

Das Team des Schulsanitätsdienstes wird sich vorstellen.

Wir suchen noch Euch, liebe Schülerinnen und Schüler der GDS, als Schulsanitäterinnen und Sanitäter!

Schulsanitätsdienst3