• Feierliche Verabschiedung mit Zeugnisausgabe der Klasse 11FA04

Feierliche Verabschiedung mit Zeugnisausgabe der Klasse 11FA04

Berufsfachschule für sozialpflegerische und sozialpädagogische Berufe

Die Klasse 11FA04 wurde unter dem Motto: „Leinen los – Auf in ein neues Abenteuer!“ feierlich verabschiedet

Der Schulleiter Herr Dormagen gratuliert der Klasse in seiner Rede herzlich zum erworbenen Realschulabschluss. Frau Schweitzer (Abteilungsleiterin) lobt in ihrer Rede die Gruppe auch für die erfolgreiche Teilnahme an zwei Großprojekten unter Pandemiebedingungen in Kooperation mit der Stiftung Deutsches Design Museum, Frankfurt. Die Projektleiterin dieser Projekte, Frau Meister, war der Überraschungsgast. Sie reiste zusammen mit ihrem Hund „Flips“ an - die Klasse freute sich sehr darüber.

IMG 0792 Klein

Anhand eines ABC- Dariums gab das Klassenlehrerinnenteam (Frau Dehmer und Frau Dielmann) den Schülerinnen viele Aspekte mit, wie z.B.: A = Anker lichten und neu setzen, M = Mut haben, W = eigene Wege gehen und erfreute die Anwesenden mit Kurzvideos, wo die beiden Lehrerinnen mit Hilfe einer App zu „Sängerinnen“ wurden.

Anschließend hielt die Klassensprecherin Anastassiya Gupalov eine Dankesrede an alle und wählte als Rückblick peppige Musik, Fotos und Videos aus den zwei Jahren aus.

Als Klassenbeste wurde Anastassiya Gupalov (1,4) ausgezeichnet.

Nachdem die Abschlusszeugnisse und Zertifikate (Projekte) ausgegeben wurden, bestand die Möglichkeit zum Fotografieren in einer vorbereiteten Fotoecke. Vielen nahmen die Fotoecke an und schöne, lustige Erinnerungsfotos entstanden.

Alle unterrichtenden Lehrkräfte, die begleitende Sozialarbeiterin, Schul- und Abteilungsleitung wünschen den Absolventinnen viel Erfolg und Glück für kommende Abenteuer – Leinen los!