• Feierstunde zur Überreichung der Berufsschul-Abschlusszeugnisse im Bereich Ernährung und Körperpflege

Endlich geschafft! In dezentral organisierten Abschlussfeiern konnten die Auszubildenden der Berufsfelder Ernährungshandwerk, Gastronomie und Körperpflege ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule entgegennehmen

Zu Beginn der Feierstunden begrüßte für die Schulleitung Abteilungsleiterin Astrid John die Schülerinnen und Schülern und ihre Lehrkräfte. Sie beglückwünschte die frischgebackenen Fachkräfte zu ihrer erfolgreich durchlaufenen Ausbildung und hob die besondere Bedeutung der Dualen Ausbildung als Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben hervor.

Abschlussfeier BäV

Im Anschluss überreichten die Klassenleitungen Heike Debus-Severin (Gastgewerbe), Marleen Gröticke (Ernährungshandwerk) und Katharina Les-Landsberger (Friseure) die Abschlusszeugnisse. Als Klassenbeste wurden folgende Auszubildende durch den Förderverein besonders geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht:

Abschlussfeier Gastgewerbe bearb

Paula Zeller (Hotelfachfrau, Hotel Tannenhof, Haiger-Flammersbach), Sarah Seibel (Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk: Schwerpunkt Bäckerei, Schäfer’s Backstuben), Chantal Klaas (Salon Perfect Hair, Haiger).

In ihrem Schlusswort bekräftigte Frau John, sie freue sich darauf, dem einen oder der anderen vielleicht als zukünftiger Ausbilderin oder zukünftigem Ausbilder oder auch im Prüfungsausschuss zu begegnen, denn die Absolventen würden dringend in ihrem Berufszweig gebraucht und dort böten sich auch in Zukunft viele Möglichkeiten. Zum Abschluss wurden die Absolventen mit guten Wünschen aus der Schule entlassen.

Abschlussfeier Friseure